Donnerstag, 9. März 2017

Der Frühling kommt in bunten Socken



GESTRICKT


Was ist denn das für ein Wetter da draußen? Die Temperaturen sind ja vergleichsweise ganz angenehm, aber der graue Himmel, der furchtbare Sturm und dieser Dauernieselregen... Furchtbar... Ich mag so gerne Frühling!! Aber wisst ihr was da hilft? Bunte Socken!! Also habe ich mir den Frühling einfach in Form von herrlich bunten Socken herbei gestrickt :)




Ich glaube, dass so ziemlich alles zur Sucht werden kann. Selbst das Sockenstricken. Also falls es wirklich so etwas wie eine Socken-Strick-Sucht geben sollte, hat sie mich auf alle Fälle gepackt. Aber da diese Form der Sucht quasi als Nebenwirkung herrlich warme Füße dank kuscheliger Socken mit sich bringt, bin ich als notorischer Kaltfuß sehr gerne davon befallen :)





Da das mit dem Sockenstricken nach dem vierten Paar inzwischen auswendig klappt, würde ich einfach mal behaupten, dass ich meinen Vorsatz "Socken-Stricken-Lernen" erfolgreich abgearbeitet habe :) 





Nun wird es wohl höchste Zeit sich dem zweiten Vorsatz zuzuwenden: Eine Patchworkdecke nähen. Ein paar Blöcke haben sich ja bereits angesammelt, die es nun nachzuholen gilt. Immerhin habe ich die Stoffe inzwischen zusammen und das ist bei mir in der Regel das Schwierigste...




Startet gut ins baldige Wochenende!!
Alles Liebe,
Euer FräuleinMutti Rebekka




Alles wichtige im Überblick:

Nadeln: addi Sockenwunder in der Stärke 3,0
Wolle: Lana Grossa Meinlenweit Aloha hier über Wollplatz bestellt
Anleitung: einfach mal hier bei Youtube durchgeklickt
 

Verlinkt bei: RUMS (#10/17), Stricklust

6 Kommentare:

  1. Hi,

    sehr toll sind sie geworden! Egal, wie oft ich einen Versuch starte, ich bin völlig immun gegen diesen Virus! Nach spätestens einer dreiviertel Socke verlier ich immer wieder die Lust und muss grad schauen, das Projekt fertigzukriegen. Dafür bin ich anfällig für so manch anderes ;-)

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Moin!
    Die Socken Strick Sucht ist nicht schlimm : ) sie schadet wenn überhaupt nur der Süßwarenindustrie. weil wenn die Hände an der Nadel sind können sie nicht zur Schoko greifen ; )
    Strickst du auf einer Rundstrichnadel? Das geht?
    Sonnigen Tag
    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich stricke auf dem Sockenwunder von addi. Mit einem normalen Nadelspiel würde ich wahrscheinlich auch nach der ersten Socke die Lust verlieren. Aber so geht das richtig fix, da bliebt dann genügend Zeit für die Schoki danach :)

      Löschen
  3. Sehr schöne Socken... Ich glaube, den Vorsatz muss ich auch mal fassen. Hab hier einige einzelne rumfliegen, da mir die Lust auf den zweite nach der Fertigstellung des ersten dann verging...

    Lg anna

    AntwortenLöschen
  4. Ich besitze jetzt ein eigenes Geschäft mit Hilfe von Elegantloanfirm mit einem Darlehen von 900.000,00 USD. Bei 2% Kursgebühren war mein Unterricht zunächst nur ein Scherz, bis meine Kreditanfrage innerhalb von fünf Arbeitstagen bearbeitet und mein angefordertes Geld an mich überwiesen wurde. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines großen Unternehmens mit 15 Mitarbeitern, die unter mir arbeiten. Dank des Kreditsachbearbeiters Russ Harry, der von Gott gesandt wurde, können Sie sich an ihn wenden, um Ihr Geschäft zu verbessern. Email-- Elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen
  5. Nachdem ich die Hochschule abgeschlossen hatte, gab es keinen Job, also beschloss ich, ein kleines Unternehmen zu führen, aber es gab kein ausreichendes Geld, ich schließe das Geschäft, die Dinge wurden sehr hart für mich, ich war das einzige Kind meiner Eltern und meiner Eltern sind beide alt, sie sind für die tägliche Fütterung auf mich angewiesen , wie sich diese NEUE PROGRAMMIERTE BLANK ATM CARD in einen Geldautomaten hacken und viel Geld abheben kann, also kontaktierte ich die Firma über ihre E-Mail, zu meiner größten Überraschung bekam ich nach einigen Tagen die Karte, nachdem ich nur eine geringe Gebühr für die Karte bezahlt hatte. Diese leere Geldautomatenkarte ist in der Tat ein großartiges, wunderbares Produkt, ich hätte nie geglaubt, dass ich all diese Dinge, die ich heute habe, erwerben könnte, mit dieser großen Freude in meinem Herzen, deshalb teile ich die gute Nachricht mit ... Das Leben besteht darin, positiv und geduldig zu sein, daran zu glauben, dass große Dinge möglich sind passieren innerhalb weniger Sekunden...BRAIN HACKERS TECH WORLD hat mein Leben verändert...Gott sei Dank, für sie email, VIA ( brainhackers@aol.com )

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)